Termine 2021 - 2022

 

BKV-Kreisverbandsausflug 11.-13. September 2020 in den Harz

Zum traditionellen Kreisverbandsausflug startenden die Mitglieder in diesem Jahr 3 Tage in den Harz.

Zunächst ging die Fahrt nach Nordhausen in Thüringen. Dort wurde die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora – ein Außenlager des KZ Buchenwald – besichtigt werden. Weite ging die Fahrt zur Nordhäuser Traditionsbrennerei mit einer Betriebsbesichtigung und Schnapsprobe. Am Abend bezog man das Hotel in Bad Lauterberg in Niedersachsen.

Am Samstag stand eine Stadtrundfahrt mi der Bimmelbahn in Wenigerrode in Sachsen-Anhalt und der Besichtigung einer Köhlerei.

Bei der Heimfahrt am Sonntag konnte noch das Grenzlandmuseum der ehemaligen innerdeutschen Grenze in Sorge besichtigt werden.

Der dreitägige Ausflug wurde vom Kreisvorsitzenden Manfred Färber und vom Kreisschatzmeister Josef Wollinger bestens organisiert.

Foto: St. Hippmann

 

X