BKV – Kreisausflug vom 08. bis 10. September 2017 in das Salzburger Land

Sehr geehrte Mitreisende, unser Reiseprogramm,

die Abfahrtszeiten werden nach Anmeldeschluss bekannt gegeben

Freitag, 08. September,

Anreise nach Berchtesgaden, dazwischen Frühstückspause – Raststätte Samerberg Süd, zum Dokumentationszentrum – Obersalzberg als Ort der Zeitgeschichte Besuch der Dauerausstellung anschließend Fahrt zum Kehlsteinhaus –  Ankunft am späten Nachmittag in Golling an der Salzach, Zimmerbezug im Hotel „ Goldene Traube „  Am Abend genießen Sie Golling an der Salzach.

Samstag den 09. September,

nach dem Frühstück im Hotel 9.00 Uhr Abfahrt zum Salzburger Freilichtmuseum  mit Führung und anschließendem Aufenthalt – erkunden Sie die Häuser oder fahren Sie mit der Museumeisenbahn auf dem 50 ha großem Gelände. Nach der Kaffepause fahren wir auf die Burg Hohenwerfen – hier erleben Sie mittelalterliches Treiben im Burghof mit Greifvogelschau, anschließend Burgführung.

Nach der abenteuerlichen Führung genießen wir unser Ritteressen mit 7-gängigen Menü und mittelalterlicher Musik. Am späten Abend Rückfahrt ins Hotel

Sonntag,  10. September

Nach dem Frühstück im Hotel mit anschließender Abreise Fahrt nach Salzburg zum Sightseeing

10.00 Uhr Stadtrundgang mit zwei Fremdenführern – Dauer circa 1,5 Std anschließend bis 13.30 Uhr – Altstadtbummel – Zeit zur freien Verfügung. 14.00 Uhr Schifffahrt mit der Amadeus vorbei an der imposanten Stadtkulisse, der Naturlandschaft der Salzach entlang nach Hellbrunn – Bustransfer mit einem London Doppeldecker Bus zum Schloß Hellbrunn. Führung durch die Wasserspiele & eigenständige Schlossbesichtigung mit dem Audio Guide. Rückfahrt mit dem Doppeldeckerbus zur Schiffsanlegestelle

Am späten Nachmittag – Antritt der Heimreise mit gemütlicher Einkehr zum Abendessen im Landgasthof -Hofolding.

Wir sind froh, Euch eine interessante und nicht alltägliche Ausflugsfahrt anbieten zu können.  Kurzfristige Programmänderungen vorbehalten.

Unsere Leistungen umfassen:

• Frühstück auf der Anreise ( drei Gänge Menü – WSS mit Verdauungsschlückchen)
  • Nachmittagskaffee und Kuchen
  • 2 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • Eintritt Dokumentationszentrum und Fahrt Kehlsteinhaus
  • Eintritt und Führung Salzburger Freilichtmuseum
  • Eintritt, Berg.- und Talfahrt, Greifvogelschau und Führung Burg Hohenwerfen
  • Ritterschmaus mit Musik und Programm – Dauer circa 3 Std, Getränke sind extra zu bezahlen !!!
  • Sightseeing Salzburg – wie oben aufgeführt

Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2017

Reisepreis mit allen angegebenen Leistungen pro Person

im Doppelzimmer 220,00 €